Unabhängig von Steuern immer denselben Endpreis in WooCommerce

Bei meinem kleinen Online-Shop muss ich im Endpreis für Käufer aus der EU den jeweils in ihrem Land gültigen Mehrwertsteuersatz ausweisen. Bei Käufern aus den USA beispielsweise wird aber keine Mehrwertsteuer ausgewiesen. Wenn ich nun in WooCommerce einen Preis von 15 Euro bestimme und einstelle, dass ich Preise inklusive Steuern angebe, dann ist das Standardverhalten wie folgt:

Kunden aus einem Land, für das ein Steuersatz hinterlegt wurde, zahlen 15 Euro inklusive ihres jeweilgen Mehrwertsteuersatzes. Kunden aus Ländern, für die kein Steuersatz hinterlegt wurde, zahlen weniger. Hier wird der Preis glaube ich um den Steuersatz des Shop-Basislands verringert (da bin ich mir aber nicht ganz sicher). Das gewünschte Verhalten ist aber, dass auch diese Kunden 15 Euro bezahlen, nur halt ohne Mehrwertsteuer.

Im WooCommerce-Wiki auf GitHub gibt es dazu eine ziemlich einfache Lösung. Ihr müsst lediglich folgende Zeile in euer Theme oder ein Plugin schreiben:

add_filter( 'woocommerce_adjust_non_base_location_prices', '__return_false' );
Code-Sprache: PHP (php)

3 Reaktionen zu »Unabhängig von Steuern immer denselben Endpreis in WooCommerce«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert