WordPress-Wochenrückblick KW32: WP-CLI 2.0.0 und mehr

Diese Woche wurde Version 2.0.0 vom WP-CLI veröffentlicht, das mit vielen Verbesserungen sowohl für Entwickler als auch User kommt.

Core

Verschiedenes

Design

Verschiedenes

Support

Verschiedenes

Docs

Verschiedenes

Theme-Review-Team

Verschiedenes

Community

Verschiedenes

Marketing

Verschiedenes

WP-CLI

WP-CLI 2.0.0

Am 8. August wurde WP-CLI 2.0.0 veröffentlicht. Framework und Bundle wurden in separate Pakete aufgeteilt, was eine große Verbesserung für Entwicklung und Wartung bedeutet.

Das ändert nicht viel, wenn ihr die Phar-Version des WP-CLI nutzt. Wenn ihr das CLI über Composer nutzt, ist die positive Nachricht, dass die Liste der Abhängigkeiten ordentlich gekürzt wurde. Wenn ihr einen Befehl mit Composer installiert, wird nur dieser Befehl und das Framework gezogen, nicht wie bisher alle Befehle.

Viele weitere Informationen gibt es im Beitrag »WP-CLI v2.0.0 Release Notes« von Alain Schlesser.

Das könnte auch interessant sein

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.