WordPress-Wochenrückblick KW28: Ergebnisse der ersten Accessibility-Tests von Gutenberg und mehr

Die ersten Accessibility-Tests für den neuen Gutenberg-Editor wurden durchgeführt, und der aktuelle Stand des in Entwicklungs befindlichen Plugins scheint dabei nicht besonders gut abzuschneiden (vorsichtig formuliert).

Accessibility

Ergebnisse der Gutenberg-Tests

Das Accessibility-Team hat Tests des Gutenberg-Editors durchgeführt, der sich aktuell noch im Stadium der Entwicklung befindet. Das Team nutzt die Ergebnisse zum Erstellen von GitHub-Tickets – die generelle Meinung ist, dass der Editor aktuell noch nicht sehr zugänglich ist.

Es gibt einen langen Beitrag »Test results accessibility Gutenberg, July 6, 2017« mit den Testergebnissen.

Verschiedenes

Core

PHP-Meeting vom 10. Juli

Diese Woche hat das erste PHP-Meeting stattgefunden – Thema war, wie Nutzer alter PHP-Versionen dazu gebracht werden können, auf neuere Versionen umzusteigen. Ein Teil der möglichen Lösung, der sich bereits in der Umsetzung befindet, ist das Anzeigen eines Hinweises in Dashboards von Websites mit veralteten PHP-Versionen. Der Hinweis würde dann zum Beispiel Vorteile der Nutzung einer aktuelleren Version aufzeigen.

Ein weiteres Thema war die Möglichkeit für Plugin-Entwickler, eine Mindestversion von PHP anzugeben. Mehr zum Meeting gibt es im Beitrag »PHP Meeting Recap – July 10th« von Felix Arntz.

Verschiedenes

Design

Verschiedenes

Polyglots

Verschiedenes

Das könnte auch interessant sein

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.